B_1

 

 

 

 

 

Ich heiße Bernd Schleicher, aber eigentlich (und uneigentlich) nennen mich alle nur Schleichi, somit ist auch die Frage nach der Herkunft des Domain-Namens geklärt… 🙂

Als gebürtiger Frankfurter lebe ich seit 1999 in München, ob ich somit noch als ‚Saupreis‘ durchgehe weiß ich nicht, ist mir jedoch auch wurscht.

Wenn ich nicht gerade auf dem Rennrad sitze oder mit meiner Familie unterwegs bin verbringe ich die Woche über meine Zeit in einem Finanzinstitut vor zwei großen Bildschirmen mit vielen Zahlen drauf.

In meinen Frankfurter Zeiten habe ich mit dem MTB den Taunus erobert, mit dem großen Feldberg ein super Terrain mit vielen traumhaften Trails. Auch war (und ist) der Eintagesklassiker ‚Rund um den Henninger Turm‘ am 1. Mai für mich immer ein Pflichttermin, entweder vor Ort an der ‚Alten Oper‘ oder zumindest die Liveübertragung im Hessischen Rundfunk. Auf meiner ‚ToDo-Liste‘ für die nächsten Jahre steht auf alle Fälle einmal die Teilnahme an dem Jedermannrennen ‚rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt‘ (werde mich mit dem neuen Namen dieses Radklassikers niemals anfreunden können).

Ich konnte mir zu dieser Zeit niemals vorstellen, jemals auf einem Rennrad zu sitzen, mir waren die komischen Typen in ihren bunten Trikots immer suspekt. Mein Onkel fuhr damals immer nach Italien, um seine Räder zu kaufen, ich habe seinerzeit als kleiner Bub nie kapiert was das soll… jetzt verstehe ich es!!!

 

Alpencross
Alpencross

Aus den alten Zeiten ohne Navi, Handy, Digicams, Internet und Carbon stammt dieses Bild hier von einem Alpencross, es wurde irgendwann vor mehr als 20 Jahren oberhalb des Grödnertals aufgenommen.

 

Instagram


Folge mir auf
Strava

 

%d Bloggern gefällt das: